KUStall Punschfest

Am Dienstag, den 19. Dezember haben die drei im KUStall Abstetten niedergelassenen Unternehmen – KUTECH Web & Werbung GmbH, Markus Kellner Photography und blumenzeit Anneliese Mahl (blumenzeit eröffnet im März 2018), gemeinsam mit Familie Kuderer zum Adventfenster-Punschtrinken für einen guten Zweck geladen.

Gemeinsam mit Franz Sappert, der ca. 40 kg feinstes Wildgulasch sponserte und vielen anderen Helfern die Mehlspeisen, Weine, Fackeln, Holzofenbrot, u.v.m. zur Verfügung stellten, konnten mehr als 150 Gäste in weihnachtlichem Ambiente verköstigt werden. Für die musikalische Umrahmung sorgen die Abstettner Jagdhornbläser und der Segen kam von Pfarrer Dr. Robert Dublanski. Michl Wallner, Präsident der Abstettner Stangl Puch Freunde überreichte gemeinsam mit zahlreichen Puch Freunden eine sehr großzügige Spende.

Die ca. 30 Kinder freuten sich über die Weihnachts-Portraitfotos im Fotostudio Kellner und assistierten bei Fotografie und Fotoausarbeitung.

Die Veranstaltung im KUStall ging bis in die Morgenstunden. So konnten für den Abstettner Markus Edlbacher, dem der Abend gewidmet war – 3.255,50 Euro gesammelt und auf sein Spendenkonto überwiesen werden. Highlight war die Versteigerung von 3 Liptauerbroten um 50 Euro, durch den Auktionator Reinhard Rohacek mit musikalischer Unterstützung von Peppi Stöger und Max Weninger.

Der ehemalige Wirt und Fleischhauer Markus Edelbacher leidet an sekundärer progressiver Multipler Sklerosis und wird im Frühjahr in Moskau zu einer hämatologischen Stammzellentherapie (Kosten: EUR 50.000,-) fliegen.

Vielen Dank für den wunderbaren Weihnachtsabend an alle Helfer und Gäste und Markus – alles Gute für deine bevorstehende Operation!

Bernhard Kuderer

Markus Edelbacher MS-Spendenkonto:

IBAN: AT562011 1228 1101 1916, BIC: GIBAATWWXXX

Foto: c Kellner

Bildunterschrift:

Bgm. Josefa Geiger mit Veranstaltern und Gästen des Benefiz Abends im Abstettner KUStall.