Schulpraktikum bei KUTECH

Hallo Leute!

Mein Name ist Maya, ich bin 13 Jahre alt und gehe in Zwentendorf in die 4. Klasse NMS. Ich durfte gestern und heute meine Berufspraxistage bei der Firma KUTECH Web & Werbung GmbH verbringen.

Am ersten Tag führte mich der Chef durch den Betrieb und zeigte mir wo alles ist ….

Als nächstes habe ich eine Onlinerecherche durchgeführt und habe die Ergebnisse anschließend in einer Power Point Präsentation festgehalten. Danach habe ich alte Kastenstock-Fenster vom Dachboden geholt und sie fürs Folienbekleben geputzt.

Am Nachmittag habe ich das Kutech Logo gemalt und anschließend noch ein winterliches stock-Bild für das Fenster-Veredeln rausgesucht.

Am zweiten Tag habe ich gleich damit gestartet Werbemappen mit Aufklebern zu bekleben.

Danach wurde mir gezeigt wie die Fotos für Facebook bearbeitet und hochgeladen werden und ich durfte mithelfen ein Instagram Profil für Kutech zu erstellen.

Später habe ich dem Chef noch geholfen Bilderrahmen für Keilrahmbilder vorzubereiten. Zum Schluss wurde mir noch gezeigt wie der Foliendrucker funktioniert und wie Autos beklebt werden.

Es war super!