Vogel Schutz Folien

Endlich gibt es eine tolle Lösung.

In den vergangenen 20 Jahren haben uns immer wieder Kunden gefragt ob es Folien gibt um zu vermeiden, dass Vögel gegen die Glasscheiben fliegen und dabei sterben.

Seit 2022 gibt es nun endlich eine zufriedenstellende Antwort. Ja die Bird Shades Folien.

Durchsichtiger Schutz vor Vogelschlag

Die transparente Fensterfolie von Birdshades verringert das Kollisionsrisiko für Vögel - ohne dabei den Durchblick für Menschen zu stören.

Reflektiertes UV-Licht

Die BirdShades Folie reflektiert ultraviolettes Licht. Viele Vögel können dieses wahrnehmen und so Strukturen auf den bekleben Glasflächen erkennen, die für unser Auge nicht sichtbar sind.

Wissenschaftlich belegte Wirksamkeit

Unabhängige Studien ergaben: Steuerten Vögel aus einem Flugtunnel auf unterschietdlich präparierte Glasflächen zu, flogen bis zu 94,4 % von ihnen nicht vor die Scheibe mit der BirdShades Folie. Zusätzliche Freilandstudien bestätigen die hohe Wirksamkeit.

Auch unsere ersten KUTECH Kunden waren bis dato zu 100 % mit dem Ergebnis zufrieden.