KUTECH – Spezialist für Neue Medien-Kampagnen

Über 1 Million Webseitenaufrufe in 3 Wochen!

KUTECH – Spezialist für Neue Medien-Kampagnen

Nach der erfolgreichen Umsetzung der Kreativwettbewerbe „Malen mit den Farben der Erde" und „Kraft des Bodens" in den vergangenen Jahren konnte das KUTECH Team auch 2012 wieder einen großartigen Wettbewerb umsetzen.

77 niederösterreichische Schulen nahmen heuer mit insgesamt 896 Werken am Wettbewerb „Unsere Heimat - ein Platz zum Wohlfühlen" teil, zu dem Forum Land, die Abteilung Landentwicklung des Amtes der NÖ Landesregierung, der NÖ Landesschulrat, die FARM-Schulen und die NÖ Landjugend eingeladen haben.

Neben der Entwicklung des Corporate Designs war KUTECH für die Kommunikation mit den Teilnehmern, der Durchführung eines Online Votings und einer Jurysitzung sowie der Organisation und Durchführung einer Abschlussveranstaltung in St. Pölten zuständig.

Ziel des Projektes ist es gewesen, dass junge niederösterreichische Künstler von der Volkschule bis zur Universität, sich über den Platz, an dem sie leben, Gedanken machen und diese Vorstellungen in Form von Fotomontagen und gemalten Bildern veranschaulichen. Diese Werke wurden online gestellt (www.unsere-heimat.at) und von den Usern bewertet. Die Wettbewerbs-Website verzeichnete namhafte 1.011.860 Page-Views.

Im Anschluss an das Onlinevoting folgte die offizielle Jurysitzung wo die endgültigen Sieger des Wettbewerbs ermittelt wurden. Zur Siegerehrung des Kreativwettbewerbs "Unsere Heimat" trafen sich Gewinner aus ganz NÖ aller Altersgruppen - über 100 junge Menschen sorgten am 25. April im Landtags-Sitzungssaal in St. Pölten für Stimmung und fröhliche Ausgelassenheit.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, die so zahlreich an dem Erfolg dieses Wettbewerbs beteiligt waren!