Stimmungsvolle Preisverleihung im Landhaus!

KUTECH hat in Zusammenarbeit mit der Abteilung Landentwicklung und dem FORUM Land sowie dem Team des zweiten Unternehmens von KUTECH Geschäftsführer Bernhard Kuderer, MSc - der KOMUNITAS OG einen krönenden Abschlussevent auf die Beine gestellt.

300 Kinder und Jugendliche sorgten im Landtags-Sitzungssaal für Stimmung und fröhliche Ausgelassenheit.Zur Siegerehrung des Kreativwettbewerbs „Kraft des Bodens" trafen sich Gewinner aus ganz NÖ und aus allen Altersgruppen - von der Volksschule bis zur Universität.
Umweltlandesrat Dr. Stephan Pernkopf, Landtagspräsident Ing. Hans Penz und Landesschulratspräsident Hermann Helm nahmen die Preisverleihung vor.
Anlass des Treffens war der von Abteilung Landentwicklung und Forum Land im Herbst des Vorjahres ausgeschriebene Wettbewerb „Kraft des Bodens", an dem sich Schüler und Studierende gleichermaßen beteiligen konnten. In vier Kategorien wurden insgesamt 1151 Werke eingesandt. „Boden-Plakate" „Boden-Briefmarken", Videoclips, Fotos und Fotomontagen wurden eingereicht.

KUTECH war in diesem Projekt strategischer Berater und technischer Umsetzer. Von der grundlegenden Wettbewerbsabwicklung über die Erstellung der Website www.kraftdesbodens.at über diverse Spots für die Preisverleihung produzierte KUTECH die Urkunden, Gewinnerplots und Reproduktionen der Werke. Professionelles Eventmanagement und Medienbetreuung komplettierten diese Veranstaltung.

Besonderer Dank geht hiermit noch einmal an die Erdfarbenkünstlerin Irena Racek die mit den Kinder am 30. April gemalt hat. (Infos zum Malen mit den Farben der Erde gibt's auf der ebenfalls von KUTECH erstellten Website: www.soilart.eu) Sowie an das TAGTOOL TEAM aus Tulln, die eine atemberaubende Live Multimedia Performance machten. Infos zum TagTool Team gibt's auf: http://www.tagtool.org/wp/sowie unter: http://oma.wassergasse.org/

Spezielle Gratulation ergeht an die Projektväter des Wettbewerbs: An Bgm. Rudolf Friewald von FARM, DI Dr. Erwin Szlezak von der Abteilung Landentwicklung, Peter Hiessberger und Reinhard Neugschandtner vom FORUM LAND, sowie an Ernst Figl vom NÖ Landesschulrat.

Weitere Infos gibt's auf:
www.unserboden.at
www.kraftdesbodens.at
www.soilart.eu
www.komunitas.at