Objektdesign - Hüblauer Tulln

In Zusammenarbeit mit Architektin Monika Binder durften wir für die Firma Hüblauerv Kamin & Kompetenz den neuen Standort in Tulln mitgestalten.

Die Aufgabenstellung war den modernen und hochwertigen Charakter des Gebäudes dezent zu beleiten und einen Hauch von Tradition, altem Handwerk und Familiengeschichte in das Objektdesign einfließen zu lassen.

Indoor:

Nach einem gemeinsamen Termin wurde schnell klar, dass der seit 100 Jahren bestehende Betrieb in 4. Generation auch altes Bildmaterial mit sich bringt, welches ins Design einfließen kann.

Die Original Fotos wurden digitalisiert und grafisch für eine Großformat Anwendung im Empfangsbereich aufbereitet.

Die Theke wurde mit einem matten Farbdruck auf einer Aluverbund Platte verkleidet. Die Platte wurde von hinten eingefräst und geknickt, damit der Druck an der Ecke nicht unterbrochen wird. Auf die bedruckten Platten wurde das CNC gefräste Logo aus Edelstahl erhaben aufgebracht.

Für die Raumbeschriftungen wurden hochwertige Glasschilder mit Distanzabstandhaltern montiert. Das Logo wurde direkt auf das Glas gedruckt und die Beschriftung mittels satiniertem Papier eingelegt.

Für die WCs im Empfangsbereich hat unser Grafiker eigene Piktogramme im Rauchfangkehrer Style erstellt.


Outdoor:

Die Flammen des Logos wurden mit einem Leuchtkasten in Logoform ausgeführt. Seitlich in RAL lackiert / Front mit Acryl und Transluzierend 4c bedruckter Folie. Der Firmenschriftzug wurde mit distanzert montierten CNC geschnittenen Buchstaben an der Fassade befestigt. Die Buchstaben wurden auf der Rückseite eingefräst und mit LED Modulen bestückt. Die einzeln mit Strom angespeisten Buchstbaben leuchten somit dezent von Hinten. Eine sogenannte "Corona Beleuchtung".

Für den Empfang wurde ein heiliger Florian gezeichnet und auf eine gebürstete Aluplatte gedruckt, welche im Umriss ebenfalls CNC geschnittten wurde.

Damit farblich auch alles zusammenpasst wurde noch ein Hausnummernschild in der passenden Farbe gestaltet und montiert.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen alles Gute für den neuen Standort!