Objektdesign SONNENSCHUTZWELT

Vor einem knappen Jahr hat sich Hannes van Muysen, GF der Sonnenschutzwelt GmbH an KUTECH gewandt um das spannende Projektvorhaben zu besprechen. Nach Einreichung des Projektes bei den Behörden und zahlreichen Planungs- und Umsetzungsstunden ist das Projekt nun realisiert.

Über 200 m2 Sandwichpaneel Halle wurden mit nur 2 Stück Mesh- und Backlite Bannern bespannt und beleuchtet um ein einzigartiges Architekturergebnis zu erzielen. Herausforderung war, dass der von vorne beleuchtete schwarz-weiße Teil der Bespannung in einer Flucht mit dem hinterleuchteten roten Backlite Banner verlaufen und der Wandabstand so gering wie möglich sein sollte. Hinter dem roten Backlite Banner wurden 5700 LEDs per Hand befestigt. Für die Ecke wurde eine Plexiglas-Konstruktion angefertigt um Schattenbildungen bestmöglich zu vermeiden.

KUTECH erstellte basierend auf dem von der ROTFILTER GmbH bereitgestellten, hochauflösenden Bildmaterial, zahlreiche Visualisierungen bevor es an die Umsetzung ging.

Für die Beleuchtung der schwarz-weißen Bespannung wurden 9 hocheffiziente RGBW LED Fluter installiert. Für die Beschattungsanlage auf der Frontseite wurden von KUTECH unter Georgs Federführung extra 5 Leuchten entwickelt und hergestellt, die über die gleiche Steuerung geschalten werden können und von einem minimalen Beleuchtungsabstand Wirkung zeigen.

Ich möchte mich beim ganzen Team der Sonnenschutzwelt für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken.

Ein großes Danke geht natürlich auch ans gesamte KUTECH Netzwerk Team und unseren Lieferanten und Mastermind Franz Haas! Danke Franz Sappert, Bernhard Kaut, Bernhard Sailor, Georg Janous, Michael Pumper, Johannes Fichtinger, Michael Nowotny, Markus Kellner Fotos, Carina Kuderer , Kathrin Saboy, Reinhard Rohacek und Christina Trah für diese außerordentliche Team Leistung.

Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte in der Zukunft!

Bernhard Kuderer