Praktikum bei KUTECH

Hallo, mein Name ist Amelie Wallner.
Ich gehe in die 4. Klasse der NMS Sieghartskirchen und würde gerne weiterführend in „die Graphische“ in Wien gehen.
Ich freue mich sehr, dass ich im Rahmen der „berufspraktischen Tage“ ein viertägiges Praktikum bei der Firma KUTECH machen durfte.

Folgende Tätigkeiten durfte ich ausführen und kennenlernen:

  • Belege sortieren
  • Folder und Broschüren mit Etiketten veredeln
  • online nach Fotos für ein Inserat für Sonnenschutzfolien recherchieren und mit Hilfe dieser Fotos verschiedene Varianten von Inseraten zeichnen
  • mit Kreidestiften einen möglichst realistischen Wolf auf eine Tafel zeichnen
  • Ein Bild von Hühnern für Hofladen Etiketten abzeichnen
  • Das Katzensommerfoto, das ich für Inserate herausgesucht habe, selbst zeichnen und gemeinsam mit Chefgrafikerin Christina ein reales Inserat daraus am Computer gestalten
  • in der Werkstadt helfen Leuchtbuchstaben zu schlichten und eine Holzkiste mit dem Akkuschrauber zerlegen
  • Etiketten schneiden und von Folien ablösen
  • diesen Web Artikel selbstständig anlegen und die Fotos uploaden

Das Praktikum bei der Firma KUTECH hat mir sehr gut gefallen und hat mich in meiner Entscheidung, eine graphische Ausbildung zu machen gestärkt.